Workshop Märchenzeit

Es war einmal…

… das sind die drei magischen Worte, die uns in die Welt der Märchen voller uralter Weisheiten entführen.

Zeit für Märchen und Deutungen, Entspannung und Erkenntnisse, Bilder und Gefühle, Erfahrungen und den richtigen Weg.
Zeit für uns: Märchenzeit zum Innehalten, Besinnen und Bewusst werden.

Was steckt in den Märchen?
Welche Schätze und Reichtümer offenbaren sich?
Wie helfen Märchen, den Schatz in uns selbst zu entdecken und ans Licht zu holen?

All das wollen wir gemeinsam in dem Workshop Märchenzeit, der über 7 Abende geht, erarbeiten. Wir beschäftigen uns an jedem Abend mit einem zentralen Thema unseres Lebens.
Mit der Kraft der Märchenbilder und den Bildern des Unterbewusstseins ist es möglich, an ungeahnte innere Kräfte und Energien zu gelangen, sich inneren Herausforderungen zu stellen und positiv zu klären, was geklärt werden darf. Dies stärkt das Selbstvertrauen, aktiviert die Lebensfreude und harmonisiert Körper, Geist und Seele.

Der Energieausgleich für einen 7er Zyklus beträgt 140 Euro. Einzelne Abende sind nach individueller Absprache buchbar.
In diesem Fall kostet der Märchenabend 25 Euro, bei verbindlicher Anmeldung wird der Betrag mit der Gesamtsumme verrechnet.

Termine finden sich unter Aktuelles

Und warum gerade Märchen?
Märchen sind einfach wundervoll. Sie beschreiben in ihrer eigenen bilderreichen Sprache Wege zur Erlösung des Märchenhelden aus seinen Verstrickungen. Wir finden darin Antworten, die in ihrer schlichten Wahrheit verblüffen, aber auch überzeugen, weil sie aus einer tiefen Weisheit geschöpft wurden. Märchen laden geradezu dazu ein, mit Hilfe ihrer Bilder den Umgang mit sich selbst zu reflektieren, sich selbst zu erkennen, zu heilen, was zu heilen ist und so die Kräfte und Lebensfreude in uns zu neuem Leben zu erwecken.